Grundkurs Skitour

Der Grundkurs Skitouren richtet sich an alle, die die winterliche (Berg-)Welt mit Skiern erleben möchten. Skiwandern/-bergsteigen durch frisch verschneite Landschaften, Tiefschneeabfahrten abseits des Pistenrummels, wer mag das nicht. Dieser Kurs ist ideal für alle, die (erste) Erfahrungen mit dieser Spielform des Alpinismus sammeln möchten.

Ausbildungsinhalte: Materialkunde, Aufstiegs- und Abfahrtstechnik, LVS-Grundkenntnisse.

Voraussetzungen: Gute Skifahrkenntnisse auf der Piste

Ausrüstung: Ausrüstungsliste

[168] Call to undefined function each()

Dauer: 3 Tage (*mehr im Rahmen einer Ausbildungstour)

Ort: Vogesen, Schwarzwald, Alpen

Teilnehmerzahl: mindestens 4 Personen

Teilnehmergebühr: Gebühren für Kurse werden bei den jeweiligen Touren ausgeschrieben.

Aktuelle Kurse:

Zur Zeit sind leider keine Kurse/Touren ausgeschrieben.