Kletterwand Arena Trier & und Kletterhalle Cube

Klettern an der Kletterwand in der Arena Trier

An der Kletterwand in der Arena ist die Sektion zurzeit am Donnerstag aktiv. Die Einladung zum Klettern richtet sich an alle Kletterinteressenten, die auf diesem Wege den Kontakt zum Alpenverein in Trier finden möchten. Interessierte können gerne ein Schnupperklettern durchführen. Einfach zu den u. a. Zeiten vorbeischauen, Seile und Gurte sind vorhanden.

Weitere Infos bekommen Sie bei bei der Hallenaufsicht und in der Geschäftsstelle.

Adresse Arena Trier: Fort Worth-Platz 1, 54292 Trier
Zufahrt zur Arena vom Verteilerkreisel in die Herzogenbuscherstraße nach ca. 100 m auf der rechten Seite. Von der Stadtmitte von der Porta Nigra über die Paulinenstraße weiter in die Herzogenbuscherstraße ca. 100 m links vor dem Verteilerkreisel.

Der Eingang zur Nebenhalle, in dem sich die Kletterwand befindet, ist über den Sportlereingang möglich.

Kletterzeiten Kletterwand Arena:

Donnerstag:

20:00-21.30 Uhr Klettern Erwachsene

In den Ferien 24.07. - 04.09.2023 findet kein Klettern statt

Klettern in der Kletterhalle Cube Trier

Adresse Cube Trier: Diedenhofer Straße 27c, 54294 Trier

Klettertraining für Kinder und Jugendliche

Das Modell in der Kletterhalle Cube Trier, einen Kostenbeitrag für den Eintritt für ein halbes Jahr zu nehmen, hat sich bewährt und ist überwiegend auf Zustimmung gestoßen.
Das Angebot ist für Kinder und Jugendliche, die im DAV Mitglied sind. Hier finden sie Infos zur Mitgliedschaft.

Es werden zwei Kurse im Jahr angeboten:

Herbstkurs – nach den Sommerferien bis zu den Weihnachtsferien
Frühjahrskurs – nach den Weihnachtsferien bis zu den Sommerferien

Ferien:

In den Ferien findet kein Training statt.

Der Kinder Kurs richtet sich an Kinder von 7 bis 12-14 Jahren und findet dienstags zwischen 16:30 Uhr und 18:00 Uhr statt. Eigene Ausrüstung brauchen die Kinder nicht, bei Fragen bitte die Übungsleiter/innen in der Cube ansprechen.
Der Wechsel zur Jungend erfolgt individuell, je nach Können und aktueller Gruppenstruktur.

Der Jugend Kurs richtet sich an Jugendliche ab etwa 12 Jahren und findet dienstags zwischen 18:00 und 20:00 Uhr statt.

Während der Schulferien findet kein Training statt.

Kosten:

Kinder: 65 €
Jugend: 75 €

Eine Teilnahme ist nur ab Beginn eines neuen Kurses möglich, nach den Sommer- oder Weihnachtsferien. Die Zahl der Plätze ist begrenzt, da wir die Aufsicht und Sicherheit gewährleisten müssen.

Ansprechpersonen für alle Fragen rund um das Angebot für Kinder  und Jugendliche in der Cube sind die Übungsleiter/innen vor Ort. Sie können Fragen zur Teilnahme, Ausrüstung, Wechsel zur Jugend, etc. beantworten.

Um ihr Kind anzumelden senden Sie bitte eine Mail an:
frank(dot)ritz(at)dav-trier(dot)de

Sie erhalten dann ein Anmeldeformuar, dass Sie an die

Geschäftsstelle senden.

Ausfallzeiten Kletterwand Arena:

Zurzeit sind keine Ausfallzeiten bekannt.

Weiterhin sind kurzfristige Hallen-sperrungen möglich.

Telefonische Anfragen zu Ausfallzeiten in der Arena unter:
0651-46290-111

Kletterhalle Trier

Kletterzeiten Kletterhalle Cube:

Dienstag:

16:30-18:00 Uhr Kinderklettern 7-12 Jahre
18:00-20:00 Uhr Ausbildung Jugend

Ferien:

In den Ferien findet kein Training statt.