Sonntagswanderung - Hüttenwanderung zur Edries-Hütte am Rösterkopf
Beschreibung
Die liebgewordene Tradition des Hüttenwandertages zur Edries-Hütte soll auch in diesem Jahr wieder angeboten werden. Unser Hüttenwirt Udo wird die Hütte für uns öffnen und für das leibliche Wohl sorgen. Wie gewohnt besteht die Möglichkeit, auf eigene Faust oder mit einer Gruppe zur Hütte zu wandern. Der DAV bietet hierzu zwei unterschiedliche Wanderrouten zur Hütte an.
Treffpunkt 1 ist um 09:30 Uhr am Parkplatz der Riveris-Talsperre.
Profil: Länge ca. 9 km Hinweg zur Hütte und gleiche Distanz zurück, insgesamt ca. 410 hm im Auf- und Abstieg auf Waldwegen. Bei nasser Witterung können (kurze) schlammige Passagen auftreten, bitte bei der Schuhwahl berücksichtigen!
Anmeldung und Führung: Markus Müller, Tel.: 0176/80 56 68 63
E-Mail: susanne.schillo@dav-trier.de
Treffpunkt 2 ist um 10:30 Uhr am Parkplatz an der K 75. Von der L 146 kommend (aus Richtung Reinsfeld oder Holzerath) abbiegen in Richtung Kell und dort ist direkt der Parkplatz an der Straße
Profil: Länge ca. 6,5km Hinweg zur Hütte und gleiche Distanz zurück, insgesamt ca. 310 hm im Auf- und Abstieg.
Anmeldung und Führung: Anja Grün, Tel.: 0176/38 84 25 34
E-Mail: markus.mueller@dav-trier.de
Aufenthalt in der Hütte
In der Edries-Hütte wird es natürlich eine reichhaltige Verpflegung geben. Nach der Wanderung müssen die Speicher wieder aufgefüllt werden. Essen und Trinken hält bekanntlich Leib und Seele zusammen. Unser Hüttenwart Udo sorgt nicht nur für die Getränke, er wird auch eine vegane Linsen- oder Kartoffelsuppe anbieten. Würstchen oder Speckeinlage gibt es separat. Zudem wird Blechkuchen von einer Bäckerei gekauft, welcher gegen einen geringen Beitrag genossen werden kann, natürlich auch mit Kaffee. Zur Planung ist es sehr wichtig, dass sich alle Teilnehmer bei den geführten Touren anmelden. Teilnehmer, die privat zur Hütte wandern, melden sich bitte direkt bei Udo an: Tel.: 0171 / 4057 798 E-Mail: udo.schoeneberger@dav-trier.de
Freiwillige Helfer für die verschiedenen Hüttendienste sind natürlich sehr willkommen.
Details
Treffpunkt 1 ist um 09:30 Uhr am Parkplatz der Riveris-Talsperre
Treffpunkt 2 ist um 10:30 Uhr am Parkplatz an der K 75
siehe Haupttext